Das bin ich

Geboren und aufgewachsen bin in 1963 Saarbrücken. Ich lebe allerdings schon seit über dreißig Jahren an der südlichen Weinstrasse.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffau und der Geburt meiner Tochter war ich viele Jahre "Haushaltsmanagerin". Irgendwann wollte ich wieder ausserhalb meiner vier Wände arbeiten, und so war ich viele Jahre lang in der Altenpflege tätig.

 

Dann habe ich eine Umschulung als Großhandelskauffau absolviert und wiederum jahrelang in verschiedenen Branchen und Abteilungen gearbeitet. Zur Zeit bin ich im öffentlichen Dienst tätig (Gesundheitswesen) und kümmere mich um die Finanzen.

 

Meine Ehe wurde 2004 geschieden, momentan bin ich Single.

 

 Wie ich zum Schreiben kam?

Mein Traum, ein Buch zu schreiben, wurde immer größer, und nachdem ich die Sword-Saga von Tad Williams gelesen hatte, setzte ich mich einfach an den Computer und fing an. Herausgekommen ist Faranon und ich hoffe sehr, dass Euch die Geschichte gefällt. Es sollen noch zwei weitere Bände folgen.

 

Meine Hobbies

Wenn ich nicht schreibe, stricke oder häkele ich ganz gerne. Momentan lerne ich Klavierspielen. Schwimmen gehört auch zu meinen Hobbies, ebenso die Filmmusik - da mag ich am liebsten die Instrumentalaufnahmen, mit großem Orchester gespielt.

Meine Lieblingskomponisten sind James Horner, Thomas Newmann, Danny Elfmann und Hans Zimmer.

 

Wäre schön, wenn Ihr Euch mal per Mail meldet, ich freue mich immer darauf, neue Leute kennenzulernen!

 

Eure Michelle

 

Ich könnt mich auch bei Twitter besuchen!!

mermaidMika1